News & Berichte

 

» 26.05.2008 07:44: Feiertag in den USA - und sonst?

Heute ist Memorial Day und somit Feiertag in den USA. Die US-Börsen bleiben geschlossen.

Das gibt uns Zeit die aktuelle Situation näher zu beleuchten. Öl ist ja in aller Munde. Sogar die Bild-Zeitung widmete sich dem Thema. Das sind erste Anzeichen, dass ein kurzfristiges Hoch beim Öl nicht mehr weit ist. Vor allem hat Öl meist um den heutigen US-Feiertag ein wichtiges Hoch in den vergangenen Jahren erreicht. Ich bin der Meinung, dass wir bei vielen Rohstoffen für die nächsten Monate das Hoch gesehen haben.

Die Aktienmärkte haben es nicht geschafft, wichtige Charttechnische Widerstände nach oben zu durchbrechen. Kurzfristig nehmen nun wieder die Bären das Zepter in die Hand. WIe lange bzw. bis zu welchen Marken läßt sich sehr schwer sagen. Im Nasdaq sind noch Gap's nach unten zu schließen (bei ca.1800-1850 Punkten). Im S&P 500 bei ca. 1320 Punkten. Und beim DAX bei 6850 Punkten. Hier wären auch Kurse um 6700 denkbar. Sollten jedoch die heurigen Tiefs unterboten werden, könnte es sehr ungemütlich werden. Nachdem ich mir aber ab Juni/Juli positivere Märkte erwarte, glaube ich derzeit noch nicht daran. Eine entscheidende Rolle  wird dabei auch das Währungspaar USD/YEN spielen. Hier sollte die 100er Marke nicht nochmals unterschritten werden. Beim USD/EURO sollte nach einem ev. nochmaligen Test der 1,60er Marke auch eine Korrektur angesagt sein. Denn wir haben in den USA ja ein Wahljahr.Ein guter WInd für Aktien und fallende Gold- u. Rohölpreise würde so mancher Politiker sicher begrüßen...............


 

Weitere News

News & Berichte
lade News & Berichte…
 

Mitglieder-Login


noch kein Mitglied?

 
Marktausblick

Marktausblick

Hier können Sie sich unseren wöchentlichen Marktausblick online ansehen.

» mehr

 
Online Trader-Ausbildung

Online Trader-Ausbildung

NEU: Mit unseren Online-Aus-
bildungen gibt es unsere hochwertigen Trader-Ausbil-
dungen jetzt auch per Video!

» mehr

 
Rundumdienstleistungen im Edelmetallshop

Gold & Silber Shop

Jetzt können Sie Gold & Silber auch online kaufen!

» Infos zum Shop