News & Berichte

 

» 19.05.2008 08:16: DAX - Ausbruch nach oben scheint geglückt

von Andreas Wolf

Chart

Der Freitag hat sich wieder einmal als typischer Bullentag heraus gestellt. Auch wenn dem DAX der Sprung über die 7.200 Punkte noch nicht geglückt ist und der Verbraucherindex der Uni Michigan wieder für ein paar Punkte Einbuße gesorgt hat: Der Zug nach oben ist unverkennbar. Mit knapp 7.206 Punkten wäre dem DAX sogar fast das Wegsprengen seines oberen Bollinger-Bandes gelungen. Die Retourkutsche der Bären kann bisher nicht wirklich überzeugen. Gegen sie spricht zudem das sehr positive Umsatzverhalten des DAX. Die steigenden Volumina bedeuten, dass sich nun auch Folgekäufer für höhere Niveaus am Markt einfinden.

Wie ich schon am Freitag mutmaßte, wird der weitere Weg nach Norden wieder etwas höhere Schwankungen mit sich bringen. Der Rücklauf zum Handelsschluss um 50 Punkte vom erreichten Tageshoch ist ein Vorgeschmack auf diese Entwicklung. Der Wochenauftakt dürfte aber zunächst etwas freundlicher verlaufen, da die Wall Street am Freitagabend wieder etwas Boden zum DAX-Schluss um 17.30 Uhr gut gemacht hat. Ein abermaliger Versuch die 7.200 Punkte zu überwinden könnte unter günstigen Umständen heute gestartet werden. Ein nachhaltiges Überschreiten dieser Marke ist aber erst für die Wochenmitte zu erwarten. Vorher sollte der DAX noch etwas konsolidieren.

Konjunkturdaten: USA: Frühindikatoren April
Unternehmensbereich: ---------------------------

Wichtige Marken:
Unterstützungen: 7.077;7.101;7.135
Widerstände: 7.190;7.335;7.394

Quelle: Dax Daily


 

Weitere News

News & Berichte
lade News & Berichte…
 

Mitglieder-Login


noch kein Mitglied?

 
Marktausblick

Marktausblick

Hier können Sie sich unseren wöchentlichen Marktausblick online ansehen.

» mehr

 
Online Trader-Ausbildung

Online Trader-Ausbildung

NEU: Mit unseren Online-Aus-
bildungen gibt es unsere hochwertigen Trader-Ausbil-
dungen jetzt auch per Video!

» mehr

 
Rundumdienstleistungen im Edelmetallshop

Gold & Silber Shop

Jetzt können Sie Gold & Silber auch online kaufen!

» Infos zum Shop