News & Berichte

 

» 06.05.2008 08:47: DAX - Noch eine Konsolidierung?

von Andreas Wolf

Chart

Der Montag erschien schon wie ein Vorgeschmack auf die bevorstehende Sommersaison: Träger Handel, kaum Neuigkeiten und beste Wetterbedingungen, die Anleger und Investoren eher vom Handel abhalten, als ihn denn befeuern. Auf der anderen Seite war gerade die Nachrichtenseite so dünn besiedelt wie selten seit dem Start des zweiten Quartals. Noch am vergangenen Mittwoch ballten sich die Unternehmensberichterstattungen und Hauptversammlungen als würde der Montag dem verlängerten Wochenende noch automatisch angehören. Dies wird sich heute ändern, da zwei DAX-Unternehmen und eine Vielzahl mittlerer und kleiner Unternehmen ihre Zahlen auf den Tisch legen werden. Die Bewegungsschlagzahl wird sich also wieder erhöhen.

Nachhaltige Schlüsse lassen sich aus der Handelsspanne des gestrigen Tages nicht unbedingt ziehen. Mit den Begrenzungen 7.021 und 7.059 Punkte wurde sie weder nach oben noch nach unten ausgeweitet. Noch immer gilt damit der positive Grundton, der eine Fortsetzung der Rallye favorisiert. Ein zwischenzeitlicher Rücksetzer bis 6.900 Punkte ist hierbei zweifelsohne möglich. Solange sich das Szenario so darstellt, haben die Bären nicht viel zu melden. Klar ist aber auch, dass die Anschlusskäufe nun bald einsetzen müssen, da sonst die Bären einen Angriffsversuch in Richtung 6.800 Punkten starten werden. Die heutige Handelsspanne sollte zwischen 7.010 und 7.135 Punkten liegen.

Konjunkturdaten: Eurozone: Erzeugerpreise Industrie für den März
Unternehmensbereich: Adidas und Deutsche Börse AG, Q1-Zahlen

Wichtige Marken:
Unterstützungen: 6.912;6.976;7.010
Widerstände: 7.077; 7.101;7.135

Quelle: Dax - Daily


 

Weitere News

News & Berichte
lade News & Berichte…
 

Mitglieder-Login


noch kein Mitglied?

 
Marktausblick

Marktausblick

Hier können Sie sich unseren wöchentlichen Marktausblick online ansehen.

» mehr

 
Online Trader-Ausbildung

Online Trader-Ausbildung

NEU: Mit unseren Online-Aus-
bildungen gibt es unsere hochwertigen Trader-Ausbil-
dungen jetzt auch per Video!

» mehr

 
Rundumdienstleistungen im Edelmetallshop

Gold & Silber Shop

Jetzt können Sie Gold & Silber auch online kaufen!

» Infos zum Shop