News & Berichte

 

» 05.05.2008 08:32: Microsoft und Yahoo-es bleibt spannend!

von Andreas Wolf

Chart

Liebe DaxDaily Leser,

gerne werden die Aktienmärkte mit Casinos und dem Thema Glücksspiel verglichen. Die Übernahme-Auseinandersetzung zwischen den beiden Technologiekonzernen Yahoo und Microsoft wird den Aktionären bei der Betrachtung der Aktienkurse beider Unternehmen zum heutigen Handelsstart in den USA auch so vor kommen. Nachdem Microsoft gestern in einer Pressemitteilung seine Übernahemofferte für das Internetsuchportal Yahoo zurückgezogen hat, droht Yahoo ein Kurssturz um mehr als 20 Prozent während die Microsoft-Aktionäre hoffen dürfen, die Verluste der vergangenen Wochen wieder ausgleichen zu können.

Große Hoffnung kam bei den in den letzten Jahren arg gebeutelten Yahoo-Aktionären Anfang des Jahres auf. Der gebotene Übernahmepreis von 27,50 US-Dollar katapultierte die Aktie um knapp 50 Prozent nach oben. Charttechnisch gesehen droht der Aktie heute ein direkter Fall auf die Unterstütungslinie bei 22,65 US-Dollar. Kann diese verteidigt werden und die Aktie auf diesem Niveau wieder drehen, wäre durch das Übernahmeangebot unter dem Strich doch etwas für die Aktionäre hängen geblieben. Zudem bleibt die Hoffnung, dass sich nun ein anderer Partner, die Rede ist von Google, findet.

Microsoft-Aktionäre würden die vorbörsliche Taxe von 31,75 US-Dollar sehr begrüßen, wäre doch damit die Aktie des Unternehmens auf dem besten Wege ihr Kursniveau vom Anfang des Jahres bei knapp 34 US-Dollar zurückzuerobern. Im Gegensatz zu den Yahoo-Aktionären wären sie am Ende wohl froh, wenn zumindest die Underperformance der Aktie beendet wäre. Mehr als 35 US-Dollar wird die Aktie kurzfristig aus technischer Sicht kaum erreichen.

Chart


 

Weitere News

News & Berichte
lade News & Berichte…
 

Mitglieder-Login


noch kein Mitglied?

 
Marktausblick

Marktausblick

Hier können Sie sich unseren wöchentlichen Marktausblick online ansehen.

» mehr

 
Online Trader-Ausbildung

Online Trader-Ausbildung

NEU: Mit unseren Online-Aus-
bildungen gibt es unsere hochwertigen Trader-Ausbil-
dungen jetzt auch per Video!

» mehr

 
Rundumdienstleistungen im Edelmetallshop

Gold & Silber Shop

Jetzt können Sie Gold & Silber auch online kaufen!

» Infos zum Shop