News & Berichte

 

» 30.04.2008 19:45: Dax Charttechnik und Fed-Sitzung

von Tom Firley

Ahnlich wie im Dow Jones Industrial konnte sich auch im DAX ein Aufwärtstrend etablieren. Nachdem ich vor einigen Wochen die 6.500er Marke als Einstiegssignal für Bullen titulierte, hat der Dax die Hürde nun eindeutig überwinden können und nimmt Angriff auf die 7.000.

Chart

Die im Chart skizzierte, nicht besonders spektakulär erscheinende rot gestrichelte Aufwärtstrend-Linie, hat eine Steigung von 72% ! Maßgeblich dürfte also eher der Aufwärtstrendkanal sein (rote durchgezogene Linien), der immerhin eine Steigung von 23% aufweist.

Kurz zur heutigen Fed-Sitzung:

Experten erwarten als Ergebnis der heutigen Fed-Sitzung eine weitere Zinssenkung um 25 Basispunkte auf 2,00 Prozent. Angesichts der aktuellen Dollar-Rally (die durch eine Zinssenkung erst einmal unterbrochen würde) und der sich erholenden Börsen wäre aus meiner Sicht eine Null-Runde ratsamer. Wie immer werden wir folgenden Satz hören: Some inflation risks may remain (Inflationsrisiken bestehen weiterhin).

Und "inflation risks" werden sogar noch intensiver "remainen", wenn die Zinsen weiter gesenkt werden...

Warten wir es ab. Ich hoffe, dass die Reaktion der Börsianer nicht allzu euphorisch ausfallen werden, denn sie wissen: Fed-getriebene Rallies werden in den folgenden Tagen gerne wieder abgefrühstückt...

Viel Erfolg an der Börse

Tom Firley


 

Weitere News

News & Berichte
lade News & Berichte…
 

Mitglieder-Login


noch kein Mitglied?

 
Marktausblick

Marktausblick

Hier können Sie sich unseren wöchentlichen Marktausblick online ansehen.

» mehr

 
Online Trader-Ausbildung

Online Trader-Ausbildung

NEU: Mit unseren Online-Aus-
bildungen gibt es unsere hochwertigen Trader-Ausbil-
dungen jetzt auch per Video!

» mehr

 
Rundumdienstleistungen im Edelmetallshop

Gold & Silber Shop

Jetzt können Sie Gold & Silber auch online kaufen!

» Infos zum Shop