News & Berichte

 

» 21.04.2008 14:09: DAX-Den 7.000 Punkten entgegen

Was der Nokia-Faktor am Donnerstag noch verhindert hatte, konnte die Citigroup mit Ihren Quartalszahlen letztendlich doch anstoßen. Dow, S&P 500, Nasdaq und auch der DAX haben charttechnisch wichtige Marken nach oben durchstoßen und visieren allesamt die nächsten runden Marken an. Allerdings gilt wie zum Wochenstart vor einer Woche, als die Vorzeichen noch anders herum gestanden hatten, dass auch die positiven Entwicklungen durch eine Bestätigung der eingeleiteten Tendenz in den nächsten zwei Handelstagen fortgeführt werden müssen. Fällt der DAX in diesem Zeitraum wieder nachhaltig unter die 6.800er Marke, bedeutet die Entwicklung vom Freitag nur ein laues Frühlingslüftchen.

Ernsthaft zu befürchten steht dies aus aktueller Sicht nicht, denn der Abstand von knapp 2,5 Prozent zur 7.000er Marke ist nun so verlockend für die Bullen, das er in den nächsten Tagen auch getestet werden wird. Die Schwankungsfreude bleibt den Marktteilnehmern in den Aktienmärkten aber erhalten. Je nach Resultat und Bedeutungsgrad des Unternehmens wird es weiterhin ein stärkeres Auf und Ab mit positivem Grundton geben. Im Bereich von 7.000 Punkten dürfte es der DAX schwer haben kurzfristig weiter Gewinne zu erzielen. Es ist daher damit zu rechnen, dass es dort wie im Februar und März zunächst zu einem Rückschlag kommt. Erst beim zweiten Anlauf der aktuellen Aufwärtsbewegung wird es spannend. Die Handelsspanne des DAX sollte heute zwischen 6.794 und 6.912 Punkten liegen.

Konjunkturdaten: -----------------------------------
Unternehmensbereich: Gagfah, HV

Wichtige Marken:
Unterstützungen: 6.701;6.760; 6.794
Widerstände: 6.860;6.912; 6.992

Viel Glück und Erfolg!

Andreas Wolf

Chart


 

Weitere News

News & Berichte
lade News & Berichte…
 

Mitglieder-Login


noch kein Mitglied?

 
Marktausblick

Marktausblick

Hier können Sie sich unseren wöchentlichen Marktausblick online ansehen.

» mehr

 
Online Trader-Ausbildung

Online Trader-Ausbildung

NEU: Mit unseren Online-Aus-
bildungen gibt es unsere hochwertigen Trader-Ausbil-
dungen jetzt auch per Video!

» mehr

 
Rundumdienstleistungen im Edelmetallshop

Gold & Silber Shop

Jetzt können Sie Gold & Silber auch online kaufen!

» Infos zum Shop