News & Berichte

 

» 23.08.2010 06:59: DAX bei 6000 Punkten

Nahezu genau an der 6000 Punkte Marke ist der DAX am Freitag, dem August Verfallstag gelandet. Der Abwärtsdruck war in den letzten Tagen ausgehend von den USA und den miesen US-Arbeitsmarktdaten wieder relativ groß. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, wären die nächsten Unterstützungen bei 5900 und 5800 Punkten. Fallen wir in die größere Seitswärtsrange hinein, könnte es sogar bis 5300 - 5500 Punkten abwärts gehen.  Sehe ich mir heute die Marktstrukturdaten an, so könnten wir aber auf diesem Niveau kurzfristig wieder nach oben drehen. Montage nach Verfallstagen haben öfters eine Umkehrung des vorhergehenden Trends zur Folge. Das Smart Money steigt derzeit auch nicht aus und die Stimmung beim Sentiment (Masse) ist relativ schlecht.

Natürlich ist weiter Vorsicht angebracht, aber kleine Positionen können in der laufende Korrektur schon aufgebaut werden. Die Chancen für einen freundlichen Jahresausklang an den Börsen stehen nach meiner Meinung recht gut. Die Frage ist nur, von welchem Niveau aus!


 

Weitere News

News & Berichte
lade News & Berichte…
 

Mitglieder-Login


noch kein Mitglied?

 
Marktausblick

Marktausblick

Hier können Sie sich unseren wöchentlichen Marktausblick online ansehen.

» mehr

 
Online Trader-Ausbildung

Online Trader-Ausbildung

NEU: Mit unseren Online-Aus-
bildungen gibt es unsere hochwertigen Trader-Ausbil-
dungen jetzt auch per Video!

» mehr

 
Rundumdienstleistungen im Edelmetallshop

Gold & Silber Shop

Jetzt können Sie Gold & Silber auch online kaufen!

» Infos zum Shop