News & Berichte

 

» 27.04.2010 20:20: DAX mit 160 Punkte Stundenkerze

Heute nachmittag ging richtig die Post Richtung Süden ab! Eine Stundenkerze von ca. 160 Punkten hatten wir schon länger nicht mehr. Auslöser war die Rating - Herabstufung Portugals von "AAA" auf "A". Es geht also munter weiter mit der Euro Attacke und Schwäche. Spaniens Renditen steigen auch schon langsam an! Bei Spanien handelt es sich um ein ganz anderes Kaliber, gegenüber Griechenland und Portugal.

Der DAX ist gestern nach oben ausgebrochen und heute sehr eindrucksvoll zurückgefallen. Sieht nach einem typischen Fehlsignal aus. Meist geht die Post dann richtig in die Gegenrichtung ab. Wie im Chart (siehe Anlage) ersichtlich, wurden heute die letzten Stopps abgeholt. Ob im 6120er Bereich ein erster Boden erreicht ist, bleibt abzuwarten. Ob wir nun  in eine Seitwärts- oder Abwärtsbewegung übergehen bleibt abzuwarten. Mein Kursziel von 6370 wurde vorerst auch nicht erreicht. Auf alle Fälle ist dies ein weiterer Warnschuss für eine ev. Korrektur.


 

Weitere News

News & Berichte
lade News & Berichte…
 

Mitglieder-Login


noch kein Mitglied?

 
Marktausblick

Marktausblick

Hier können Sie sich unseren wöchentlichen Marktausblick online ansehen.

» mehr

 
Online Trader-Ausbildung

Online Trader-Ausbildung

NEU: Mit unseren Online-Aus-
bildungen gibt es unsere hochwertigen Trader-Ausbil-
dungen jetzt auch per Video!

» mehr

 
Rundumdienstleistungen im Edelmetallshop

Gold & Silber Shop

Jetzt können Sie Gold & Silber auch online kaufen!

» Infos zum Shop