News & Berichte

 

» 05.04.2010 18:38: Wie weit noch mit diesen Umsätzen

Wie weit könnte uns diese Anstiegsphase noch tragen? Natürlich können wir hier nur versuchen eine Marke auszumachen. Tatsache ist, dass wir uns nach wie vor in einem bestehenden Aufwärtstrend befinden. Dieser ist geprägt von relativ niedrigen Umsätzen (siehe Chart). Anfang eines neuen Quartals wird auch zu Investitionen geneigt und der Monat April ist satistisch ein sehr guter Börsenmonat, zumindest bis ca. 20. des Monats. Sehen wir uns nun den S&P 500 Index (siehe Chart) an. Hier kommen wir bei ca. 1230 an das 61,8% Fibo-Retracement. Hier könnte eine sehr wichtige Entscheidung fallen. So ohne weiteres sollte dieses Niveau nicht übersprungen werden bzw. um diese Marke könnte es sogar zu einem Zwischenhoch mit anschließender Korrektur kommen. Deshalb liegt mein großes Augenmerk auf den Marktstrukturdaten. Sollten hier vermehrt Divergenzen auftreten, ist Vorsicht angebracht. Derzeit schwächelt die Nasdaq zwar etwas, aber noch nicht wirklich besorgniserregend. Sollte jedoch die Risikobereitschaft der Anleger kontinuierlich zurückgehen, wäre dies ein wichtiges Signal für den Gesamtmarkt. Solche Zwischenhochs haben auch die Angewohnheit sich etwas länger auszubilden. Es bleibt  im Falle des Falles also Zeit darauf zu reagieren.


 

Weitere News

News & Berichte
lade News & Berichte…
 

Mitglieder-Login


noch kein Mitglied?

 
Marktausblick

Marktausblick

Hier können Sie sich unseren wöchentlichen Marktausblick online ansehen.

» mehr

 
Online Trader-Ausbildung

Online Trader-Ausbildung

NEU: Mit unseren Online-Aus-
bildungen gibt es unsere hochwertigen Trader-Ausbil-
dungen jetzt auch per Video!

» mehr

 
Rundumdienstleistungen im Edelmetallshop

Gold & Silber Shop

Jetzt können Sie Gold & Silber auch online kaufen!

» Infos zum Shop