News & Berichte

 

» 28.01.2010 10:46: Ende der FED-Sitzung kam Bewegung in den Dow

Gestern nach 20:15 wurde das unveränderte Ergebnis der FED-Sitzung bekannt gegeben. Trotzdem tauchte der Dow dann ganz kurz ab um dann anzusteigen. Schlusskurss war gestern 10.236,16. Aktuell wird er um die 10.280 gehandelt. Ev. schließt er ja das Gap oder er geht gleich weiter Long. Um 14:30 kommen wichtige US-Wirtschaftsdaten. Heute wird auch über den Verbleib von FED-Chef Bernanke im US-Senat abgestimmt. Die Vorzeichen sind eher positiv. Dies würde auch wieder Unsicherheit aus dem Markt nehmen. Morgen Freitag wird das US-BIP veröffentlicht. Hier könnte es auch zu einer positiven Überraschung kommen. Fassen wir das alles zusammen, liegen die Chancen derzeit eher auf der Longseite, außer das Gap wird noch vorher geschlossen.

Beim DAX könnten wir ohne weiteres wieder an das Ausbruchsniveau bei 5850-5900 kommen. Ob dann noch ein abtauchen in den 5300-5500er Bereich folgt, bleibt abzuwarten. Dies würde auch einen Dow um die 10000er Marke bedeuten. Normalerweise haben so gerade Marken eine gewisse Anziehungskraft.

 


 

Weitere News

News & Berichte
lade News & Berichte…
 

Mitglieder-Login


noch kein Mitglied?

 
Marktausblick

Marktausblick

Hier können Sie sich unseren wöchentlichen Marktausblick online ansehen.

» mehr

 
Online Trader-Ausbildung

Online Trader-Ausbildung

NEU: Mit unseren Online-Aus-
bildungen gibt es unsere hochwertigen Trader-Ausbil-
dungen jetzt auch per Video!

» mehr

 
Rundumdienstleistungen im Edelmetallshop

Gold & Silber Shop

Jetzt können Sie Gold & Silber auch online kaufen!

» Infos zum Shop