News & Berichte

 

» 27.11.2009 09:26: Kommt es zur Panik?

Dubai läßt grüßen! Aufgrund angeblicher Zahlungsschwierigkeiten Dubais laufen die Märkte seit gestern Richtung Süden. Nachdem gestern in den USA ein Feiertag war, wird die Frage sein, wie die Fondsmanager in den USA auf diese Situation reagieren. Heute ist ja nur eingeschränkter Handel in Amerika. Ob die sich wieder die Butter vom Brot für 2009 nehmen lassen? Falls nein, könnte es tatsächlich zu einer Panik an den Aktienmärkten kommen. Diese würde nach hsitorischen Mustern so ablaufen:

Heute Freitag verkaufen die Fonds. Am Montag dann die Kleinanleger und am Dienstag sollte es dann Hochvolumig nach oben drehen (Turnaround Tuesday).

Ich will hier nicht schwarz malen, aber ich möchte nur mögliche Szenarien aufzeigen. Andererseits könnte es, falls die Märkte sich heute beruhigen, dann gleich weiter nach oben gehen. Angeblich haben sehr viele Fondsmanager sich bei den Aktien ein Tagesverlustrisiko von 3% gesetzt. Dann wird ohne Rücksicht auf Verluste verkauft. Mit Eröffnung der US-Märkte um 15:30 ist also für Spannung gesorgt.


 

Weitere News

News & Berichte
lade News & Berichte…
 

Mitglieder-Login


noch kein Mitglied?

 
Marktausblick

Marktausblick

Hier können Sie sich unseren wöchentlichen Marktausblick online ansehen.

» mehr

 
Online Trader-Ausbildung

Online Trader-Ausbildung

NEU: Mit unseren Online-Aus-
bildungen gibt es unsere hochwertigen Trader-Ausbil-
dungen jetzt auch per Video!

» mehr

 
Rundumdienstleistungen im Edelmetallshop

Gold & Silber Shop

Jetzt können Sie Gold & Silber auch online kaufen!

» Infos zum Shop