News & Berichte

 

» 17.11.2009 12:52: Holt der DAX auf?

Über die relative Schwäche des DAX gegenüber der US-Indizes habe ich ja schon geschrieben. Nun scheint der DAX zur Aufholjagd anzusetzen. Erste Hürde ist die 5890er Marke, das bisherige, hart umkämpfte, Jahreshoch. Dann würde die 6000er Marke nicht mehr weit sein und doch noch erreicht werden können. Ob dies ohne weitere Kurssteigerungen in den USA möglich sein wird, bleibt abzuwarten.

Gestern meldete sich der US-Fed Chef Bernanke zu Wort und er machte eine sehr beachtliche Aussage, welche bis jetzt nur dem US-Finanzminister vorbehalten war: Er sprach sich für einen starken Dollar aus. Ob hier der sanfte Druck Chinas zu spüren ist.........   Sollte der US$ wirklch steigen, so würde das zumindest eine Unterbrechung der Aktien- und Rohstoffhausse bedeuten. Zusammentreffen würde dies wieder mit den aktuell umkämpften, wichtigen Widerständen bei den Indizes.


 

Weitere News

News & Berichte
lade News & Berichte…
 

Mitglieder-Login


noch kein Mitglied?

 
Marktausblick

Marktausblick

Hier können Sie sich unseren wöchentlichen Marktausblick online ansehen.

» mehr

 
Online Trader-Ausbildung

Online Trader-Ausbildung

NEU: Mit unseren Online-Aus-
bildungen gibt es unsere hochwertigen Trader-Ausbil-
dungen jetzt auch per Video!

» mehr

 
Rundumdienstleistungen im Edelmetallshop

Gold & Silber Shop

Jetzt können Sie Gold & Silber auch online kaufen!

» Infos zum Shop