News & Berichte

 

» 05.11.2009 09:41: Heftige Reaktion nach FED Entscheid

Gestern 20:15 wurde das Ergebnis der FED-Sitzung bekannt gegeben. Eigentlich gab es wenig Neues: Die Nullzinspolitik wird fortgesetzt. Tatsächlich wurden auch klare Aussagen zu einer ev. Änderung dieser Haltung genannt:

Unterdurchschnittliche Kapazitätsauslastung

Niedrige Inflation

Stabile Inflation

Wie schon öfters geschrieben erwarte ich mir schon aufgrund eines fast doppelt so hohen Ölpreises gegenüber der Jahreswende 08/09 einen gewissen Basiseffekt und somit steigende Inflationsraten. Deswegen werden oben genannte Punkte wohl nur ein Wunschdenken sein. Genauso reagierten auch die Märkte. Nach heftigen Hin und Her knapp nach der Veröffentlichung des Statements begaben sie sich Richtung Süden. Dies könnte sich heute fortsetzen. Morgen werden in den USA um 14:30 die Arbeitsmarktdaten veröffentlicht. Diese Daten sind typische Marktbeweger.


 

Weitere News

News & Berichte
lade News & Berichte…
 

Mitglieder-Login


noch kein Mitglied?

 
Marktausblick

Marktausblick

Hier können Sie sich unseren wöchentlichen Marktausblick online ansehen.

» mehr

 
Online Trader-Ausbildung

Online Trader-Ausbildung

NEU: Mit unseren Online-Aus-
bildungen gibt es unsere hochwertigen Trader-Ausbil-
dungen jetzt auch per Video!

» mehr

 
Rundumdienstleistungen im Edelmetallshop

Gold & Silber Shop

Jetzt können Sie Gold & Silber auch online kaufen!

» Infos zum Shop