News & Berichte

 

» 16.08.2009 20:48: Positiver Start in die Verfallswoche?

Die Indices haben am Freitag einiges verloren. Allerdings hat vor allem Amerika in den letzten 30 Minuten noch einiges aufgeholt und damit auch die anderen Futures nach oben gezogen. Der DAX notiert ca. bei 5350 Punkten nachdem er bei 5310 geschlossen hat. Falls das am Montag auch noch so ist, könnte man ja auf ein schließen dieses Gaps traden.

Meist zeichnen sich Verfallswochen mit relativ großen Kursschwankungen aus. Bin gespannt, ob es diesmal auch so ist. Wir befinden uns im Urlaubsmonat der Amerikaner. Dies ist auch am äußerst geringen Volumen zu erkennen. Maßgeblich wird weiterhin die Entwicklung des EUR/USD sein. Dieser kommt anscheinend nicht so recht auf die Sprünge.

Wie einige andere Indizes laufen auch Gold und Silber in eine Dreiecksformagtion hinein. Diese sollte sich spätestens Anfang/Mitte September auflösen. Üblicherweise in Trendrichtung (nach oben). Vorher könnten ev. Rücksetzer noch zu Einstiegen genutzt werden. Vor allem Silber sehe ich SEHR positiv!


 

Weitere News

News & Berichte
lade News & Berichte…
 

Mitglieder-Login


noch kein Mitglied?

 
Marktausblick

Marktausblick

Hier können Sie sich unseren wöchentlichen Marktausblick online ansehen.

» mehr

 
Online Trader-Ausbildung

Online Trader-Ausbildung

NEU: Mit unseren Online-Aus-
bildungen gibt es unsere hochwertigen Trader-Ausbil-
dungen jetzt auch per Video!

» mehr

 
Rundumdienstleistungen im Edelmetallshop

Gold & Silber Shop

Jetzt können Sie Gold & Silber auch online kaufen!

» Infos zum Shop