News & Berichte

 

» 16.08.2009 11:03: S&P 500 und Nasdaq

Ich habe mir mal den S&P 500 und die Nasdaq angesehen. Und zwar habe ich auch das derzeitige Marktverhalten des "Smart Money" berücksichtigt. Es war in den letzten beiden Tagen zu beobachten, dass jeweils zum Schluss hin im Dow gekauft wurde, auch vor dem Wochenende. Zusätzlich performt in den letzten Tagen der "Risikoindex" Nasdaq wieder besser gegenüber dem Dow uns S&P 500. Das sind grundsätzlich bullische Signale. Kommenden Freitag haben wir den August Verfallstag. In Verfallswochen gibt es sehr oft heftige Ausschläge.

Anbei die Charts vom S&P 500 und von der Nasdaq. In der Nasdaq besteht im Bereich 1680-1700 noch eine offenes Gap ( Kurslücke im Chart nicht erkennbar) und im S&P 500 könnten wir bei überwinden der 1020er Marke auch relativ rasch die 1060 Punkte sehen. Diese Marken sehe ich als nächste Kursziele.


 

Weitere News

News & Berichte
lade News & Berichte…
 

Mitglieder-Login


noch kein Mitglied?

 
Marktausblick

Marktausblick

Hier können Sie sich unseren wöchentlichen Marktausblick online ansehen.

» mehr

 
Online Trader-Ausbildung

Online Trader-Ausbildung

NEU: Mit unseren Online-Aus-
bildungen gibt es unsere hochwertigen Trader-Ausbil-
dungen jetzt auch per Video!

» mehr

 
Rundumdienstleistungen im Edelmetallshop

Gold & Silber Shop

Jetzt können Sie Gold & Silber auch online kaufen!

» Infos zum Shop