News & Berichte

 

» 04.04.2008 09:05: DAX: Konsolidierung noch nicht beendet

von Andreas Wolf

Chart

Die Volatilität war gestern akzeptabel gering: Sie lag nur bei 107 Punkten. Wieder konnte der DAX die Marke von 6.800 Punkten nicht nach oben durchbrechen. Dies stand aber aufgrund der noch immer vorhandenen Überkauftheit der Trendindikatoren auch nicht zu erwarten. Positiv zu vermerken ist hingegen, dass die Marke von 6.700 Punkten nach oben verteidigt werden konnte und der Tiefpunkt mit 6.695 Punkten noch bequem über der nächsten Unterstützung bei 6.680 Punkten lag. Möglicherweise wird sich die Seitwärtskonsolidierung heute Vormittag auch noch fortsetzen, da der Markt in Hab-Acht-Stellung zu den um 14.30 Uhr zur Veröffentlichung anstehenden US-Arbeitsmarktdaten gehen wird. Dann wird es wohl zur Bewährungsprobe für den jungen Aufwärtstrend kommen.

Die könnte neben einem Test der 6.680er Marke auch noch einen weiteren Rückgang bis 6.640 Punkte einschließen ohne dass die Aufwärtsbewegung in Gefahr geriete. Kommt es hingegen zu einem Überschreiten des Widerstandes bei 6.812 Punkten steht einem umgehenden Test der 7.000er Zone nichts mehr im Wege. Eine Fortsetzung der Korrektur bei den Rohstoffen könnte dies spätestens in der nächsten Woche ermöglichen.

Konjunkturdaten: USA: US-Arbeitsmarktdaten März

Unternehmensbereich: United Internet, Jahresabschluss

Wichtige Marken:

Unterstützungen: 6.640;6.680;6.702;

Widerstände: 6.760;6.796;6.812

Viel Glück, Erfolg und ein schönes Wochenende!

Quelle: Dax Daily


 

Weitere News

News & Berichte
lade News & Berichte…
 

Mitglieder-Login


noch kein Mitglied?

 
Marktausblick

Marktausblick

Hier können Sie sich unseren wöchentlichen Marktausblick online ansehen.

» mehr

 
Online Trader-Ausbildung

Online Trader-Ausbildung

NEU: Mit unseren Online-Aus-
bildungen gibt es unsere hochwertigen Trader-Ausbil-
dungen jetzt auch per Video!

» mehr

 
Rundumdienstleistungen im Edelmetallshop

Gold & Silber Shop

Jetzt können Sie Gold & Silber auch online kaufen!

» Infos zum Shop