News & Berichte

 

» 07.04.2009 10:38: Nasdaq im Aufwind

Nach wie vor haben wir an den Märkten eindeutiges Bullenmarkt verhalten. Steigende Märkte - hohes Volumen, Korrekturen mit geringem Volumen. Vor allem trauen dem Anstieg sehr viele noch nicht und auch die Fonds sind großteils nicht investiert. Wann die wohl kaufen müssen?

Ein sehr guter Indikator für die Risikobereitschaft der Anleger ist die Nasdaq. Der Index ist aus einer Handesspanne nach oben ausgebrochen und hat Aufwärtspotential bis in den Bereich von 1.500 Punkten. Einen Rückfall in die Handelsspanne -bzw. eine Unterschreitung der Eröffnungslücke bei 1.255 Punkten sollte man jedoch absichern. Gestern wurden auch Signale in unser Forum gestellt.

Diese Woche soll bereits das Ergebnis des Stresstests für die US-Banken bekannt gegeben werden. Sollten Probleme auftauchen wird die US-Regierung nach meiner Meinung mit weiteren Finanzspritzen helfen. Dann stünde einem weiteren Anstieg der Banken als Markt-Zugpferd nichts im Wege. Charttechnisch konsolidiert der US-Bankenindex seit längerem. Ein Ausbruch nach oben ist absolut denkbar und die wahrscheinlichere Variante.

 


 

Weitere News

News & Berichte
lade News & Berichte…
 

Mitglieder-Login


noch kein Mitglied?

 
Marktausblick

Marktausblick

Hier können Sie sich unseren wöchentlichen Marktausblick online ansehen.

» mehr

 
Online Trader-Ausbildung

Online Trader-Ausbildung

NEU: Mit unseren Online-Aus-
bildungen gibt es unsere hochwertigen Trader-Ausbil-
dungen jetzt auch per Video!

» mehr

 
Rundumdienstleistungen im Edelmetallshop

Gold & Silber Shop

Jetzt können Sie Gold & Silber auch online kaufen!

» Infos zum Shop