News & Berichte

 

» 03.04.2008 08:31: DAX: Großer Sprung wird verarbeitet

von Andreas Wolf

Chart

Bei 6.806 war es dann doch erst einmal genug: Der DAX musste sich zunächst wieder unter die Marke von 6.800 Punkten verziehen, weil an der Wall Street eine erneute Konsolidierung eingesetzt hatte. Da sich um die Marke von 6.800 Punkten einige stärkere Widerstände befinden, ist nicht davon auszugehen, dass der Bluechip-Index diese im ersten Anlauf überwinden wird. Da er zudem stark überkauft ist, erhöht sich kurzfristig die Wahrscheinlichkeit für einen Rückschlag. Je eher eine Zwischenkonsolidierung mit Trendbestätigung einsetzt, desto größer ist in der laufenden Rallye noch das Kurspotential nach oben. Weiter als bis 6.680 Punkte wird die Korrektur aber vermutlich nicht laufen. Spätestens ab 7.000 Punkte wird der DAX wieder in den Seitwärtsmodus umschwenken und die kurzfristige Aufwärtswelle auslaufen.

Beeindruckend ist allerdings die Marktbreite mit der der Markt den Anstieg vollzogen hat. Fast alle Aktien konnten von der Aufwärtsbewegung profitieren, nur wenige tun sich momentan noch etwas schwer. Ihre Chance wird während des nächsten schwächeren Tages kommen. Da es sich bei den Underperformern zumeist nicht um Schwergewichte des DAX handelt, bereitet es diesen Aktien weniger Schwierigkeiten, sich der vorherrschenden Tendenz entgegenzustellen. Hier scheinen sich noch weitere Gewinne des US-Dollar abzuzeichnen. Es könnte sich also lohnen einen Blick auf solche Nachzügler zu werfen.

Konjunkturdaten: USA: ISM-Index für Dienstleistungssektor März
Unternehmensbereich: Tognum, Pfleiderer, Jahresabschluss

Wichtige Marken:

Unterstützungen: 6.680;6.702; 6.760

Widerstände: 6.796;6.812; 6.860

Viel Glück und Erfolg!

Andreas Wolf

Quelle: Dax Daily


 

Weitere News

News & Berichte
lade News & Berichte…
 

Mitglieder-Login


noch kein Mitglied?

 
Marktausblick

Marktausblick

Hier können Sie sich unseren wöchentlichen Marktausblick online ansehen.

» mehr

 
Online Trader-Ausbildung

Online Trader-Ausbildung

NEU: Mit unseren Online-Aus-
bildungen gibt es unsere hochwertigen Trader-Ausbil-
dungen jetzt auch per Video!

» mehr

 
Rundumdienstleistungen im Edelmetallshop

Gold & Silber Shop

Jetzt können Sie Gold & Silber auch online kaufen!

» Infos zum Shop