News & Berichte

 

» 17.12.2008 13:11: FED senkt Zinsen praktisch auf null

Im prinzip kam die gestrige Entscheidung der FED ja nicht überraschend. Die FED hat ja nur den Markt nachvollzogen. Der kurzfristige Geldmarkt befindet sich ja bei nahe null Prozent. Allerdings dürften wir im Dezember erstmals seit langem eine negative Inflationsrate sehen. Das heißt aber auch, dass sogar bei null Prozent Zinsen bei der FED noch immer etwas übrig bleibt.

Die Aktienmärkte, allen voran die US-Börsen, feierten diesen Zinsschritt nahezu euphorisch. Damit die Party weiter geht, müßte vom Geldmarkt Geld in die Aktienmärkte kommen. Diese Woche könnte sich wegen des großen Verfallstages am Freitag noch einiges Tun.

Der US$ verlor gestern weiter massiv. Eine Korrektur scheint überfällig. Aber sich gegen den Trend stellen ist nicht sehr sinnvoll.


 

Weitere News

News & Berichte
lade News & Berichte…
 

Mitglieder-Login


noch kein Mitglied?

 
Marktausblick

Marktausblick

Hier können Sie sich unseren wöchentlichen Marktausblick online ansehen.

» mehr

 
Online Trader-Ausbildung

Online Trader-Ausbildung

NEU: Mit unseren Online-Aus-
bildungen gibt es unsere hochwertigen Trader-Ausbil-
dungen jetzt auch per Video!

» mehr

 
Rundumdienstleistungen im Edelmetallshop

Gold & Silber Shop

Jetzt können Sie Gold & Silber auch online kaufen!

» Infos zum Shop