News & Berichte

 

» 03.11.2008 08:17: US-Wahlen diese Woche im Fokus

Derzeit befinden sich sämtliche Futures gegenüber Freitag im Plus. Der Wochenauftakt scheint positiv an den Finanzmärkten zu verlaufen. Wichtigstes mediales Ereignis in dieser Woche ist sicher die morgige Präsidentenwahl in Amerika. Am Mittwoch vormittag unserer Zeit werden wir das Ergebnis wohl wissen. Alles andere als ein Sieg von Obama wäre eine Überraschung.

Ob die Börsen das noch in Euphorie verfallen läßt, bleibt abzuwarten. Ich denke, dass es einige Stabilisierungstendenzen gibt und die positive Grundstimmung noch einige Wochen anhalten könnte. Ev. sehen wir ganz kurzfristig noch 1-2 positive Tage bevor es einen kleinen Rücksetzer gibt um dann noch etwas weiter zu steigen. Es handelt sich dabei nach meiner Einschätzung um nichts anderes als eine Korrektur im Abwärtstrend, wobei wir das Meiste an Erholung bereits gesehen haben. Der Dow Jones ist von den Tiefstständen beriets wieder 20% entfernt.

Im Gleichklang sollten auch der US$ kurzfristig weiter schwächer werden und die Rohstoffe mit Gold und Öl damit nach oben gezogen werden. Bevor es auch hier zu neuen tiefs kommt.

 


 

Weitere News

News & Berichte
lade News & Berichte…
 

Mitglieder-Login


noch kein Mitglied?

 
Marktausblick

Marktausblick

Hier können Sie sich unseren wöchentlichen Marktausblick online ansehen.

» mehr

 
Online Trader-Ausbildung

Online Trader-Ausbildung

NEU: Mit unseren Online-Aus-
bildungen gibt es unsere hochwertigen Trader-Ausbil-
dungen jetzt auch per Video!

» mehr

 
Rundumdienstleistungen im Edelmetallshop

Gold & Silber Shop

Jetzt können Sie Gold & Silber auch online kaufen!

» Infos zum Shop