News & Berichte

 

» 13.10.2008 08:18: NOT - bestimmt die Märkte

Aktuell befinden sich sämtliche Märkte vorbörslich auf Erholungskurs. Der Dax steht derzeit bei ca.4770 und der Dow bei 8700 Punkten. Das bedeutet gegenüber den Tiefs am Freitag einen massiven Rebound. Diese Entwicklung wird natürlich durch das koordinierte Vorgehen fast sämtlicher Staaten weltweit unterstützt. So werden wohl einige Banken, wenn nicht die Mehrzahl, weltweit mehr oder weniger verstaatlicht. Das dürfte den Aktionären dieser Banken kaum schmecken. Warten wirs ab.

Was bleibt ist aber die NOT. Die Not zu Liquidationen von Wertpapieren zur Kapitalbeschaffung vieler Institutionen, wie Fonds, Banken, Hedge-Fonds usw. Da sind wir noch nicht durch. Wann bzw. bei welchem Niveau wir uns dann Wiederfinden kann man nicht sagen. So ein Crash, getragen von massiven Vertrauensverlust endet nicht so schnell. Die Wahrnehmung und Auswirkungen auf die Realwirtschaft wird noch folgen bzw. sind schon da (Autoindustrie).

 


 

Weitere News

News & Berichte
lade News & Berichte…
 

Mitglieder-Login


noch kein Mitglied?

 
Marktausblick

Marktausblick

Hier können Sie sich unseren wöchentlichen Marktausblick online ansehen.

» mehr

 
Online Trader-Ausbildung

Online Trader-Ausbildung

NEU: Mit unseren Online-Aus-
bildungen gibt es unsere hochwertigen Trader-Ausbil-
dungen jetzt auch per Video!

» mehr

 
Rundumdienstleistungen im Edelmetallshop

Gold & Silber Shop

Jetzt können Sie Gold & Silber auch online kaufen!

» Infos zum Shop