News & Berichte

 

» 01.08.2008 13:16: Am 12.08.2008 endet das SEC - Verbot

Die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC hat ja für 19 Aktien, mehrheitlich Banken, Leerverkäufe (Shorts) unter bestimmten Bedingungen verboten. Ursprünglich sollte dieses Verbot schon aufgehoben sein. Nun wurde es aber bis 12.08.2008 verlängert. Das bedeutet eine Verschnaufpause für die hinunter gebrügelten Finanzwerte. Bleibt abzuwarten, ob die Titel diese Chance nutzen. Ich denke eher, dass dieses Datum (+ -)wieder eine gute Gelegenheit für Shorts bietet. Da haben wir noch nicht alles gesehen. Diese derzeitige Gegenbewegung nach oben sieht auch Charttechnisch gut aus. Aber es könnte eben nur eine Korrektur im Abwärtstrend sein.


 

Weitere News

News & Berichte
lade News & Berichte…
 

Mitglieder-Login


noch kein Mitglied?

 
Marktausblick

Marktausblick

Hier können Sie sich unseren wöchentlichen Marktausblick online ansehen.

» mehr

 
Online Trader-Ausbildung

Online Trader-Ausbildung

NEU: Mit unseren Online-Aus-
bildungen gibt es unsere hochwertigen Trader-Ausbil-
dungen jetzt auch per Video!

» mehr

 
Rundumdienstleistungen im Edelmetallshop

Gold & Silber Shop

Jetzt können Sie Gold & Silber auch online kaufen!

» Infos zum Shop