News & Berichte

 

» 08.07.2008 08:15: DAX - Es kommt Bewegung auf....

 

von Andreas Wolf

Die Kraft für ein nachhaltiges Überwinden des Widerstandes um 6.400 Punkte hat beim DAX gestern noch nicht ganz ausgereicht. Aber gemessen an der nachbörslichen Entwicklung, die kurzzeitig noch einmal eine deutliche Abwärtsbewegung an der Wall Street mit sich brachte, kann das Endergebnis vorläufig als zufriedenstellend bezeichnet werden. Betrachtet man sich nun die aktuell gebildete Formation, lässt sich daraus eine Art untere Umkehr interpretieren, deren Boden im Bereich zwischen 6.250 und 6.300 Punkten zu finden ist. Eine Erholung bis an den kurzfristigen Abwärtstrend, der zurzeit bei 6.530 Punkten verläuft, rückt damit in greifbare Nähe, ein Ende des mittelfristigen Abwärtstrends ist aber noch nicht in Sicht.

Außer dem G8-Gipfel in Japan stehen heute noch keine neuen Zahlen aus Konjunktur und Unternehmen auf der Tagesordnung. Erst am Mittwoch eröffnet traditionell der US-Aluminiumproduzent Alcoa mit seinen Quartalszahlen die Berichtssaison in den USA. Die Nervosität an den Märkten dürfte sich bis zum Ende der Woche mit nach oben gerichteter Tendenz fortsetzen. Die Wochenauftaktverluste der US-Finanzwerte vollzogen die Entwicklung aus Europa vom Freitag nach- mehr aber auch nicht. Das Erholungspotenzial, dass sich in Erwartung wahrer Katastrophenszenarien aufgebaut, ist nun außerordentlich beachtlich und wird den Märkten über manche Enttäuschung aus dem Industriebereich hinweghelfen. Einem etwas schwächeren Auftakt sollte im DAX ein erneuter Anlauf auf 6.400 Punkte folgen.

Quelle: Dax Daily


 

Weitere News

News & Berichte
lade News & Berichte…
 

Mitglieder-Login


noch kein Mitglied?

 
Marktausblick

Marktausblick

Hier können Sie sich unseren wöchentlichen Marktausblick online ansehen.

» mehr

 
Online Trader-Ausbildung

Online Trader-Ausbildung

NEU: Mit unseren Online-Aus-
bildungen gibt es unsere hochwertigen Trader-Ausbil-
dungen jetzt auch per Video!

» mehr

 
Rundumdienstleistungen im Edelmetallshop

Gold & Silber Shop

Jetzt können Sie Gold & Silber auch online kaufen!

» Infos zum Shop